+49 341 3320 3360

Häufig gestellte Fragen

Eure Fragen, unsere Antworten

Wir haben uns die Mühe gemacht Eure meist gestellten Fragen auf einer Seite zusammen zu fassen.

Ablauf

Wir wollen in zwei oder mehr Teams gegeneinander spielen. Geht das?

Ja das ist gar kein Problem. Ihr findet auf unserem Tourkonfigurator die Möglichkeit den Duell-Modus auszuwählen.

Was passiert bei schlechtem Wetter?
Es gibt kein schlechtes Wetter – nur schlechte Kleidung. Die Tour findet statt.
Können wir zwischendurch eine Pause machen?
Jederzeit – wo und wie ihr wollt. Bei der Krimi- und der Escape-Tour ist eure Mission dann allerdings in Gefahr.
Wie lange können wir unsere Tour spielen?
Ihr könnt eure Touren 2, 3 oder bis zu 5 Stunden spielen. Bei der Escape- & Krimi-Tour müsst ihr hingegen 3 bis 4 Stunden fest einplanen. Bis 19 Uhr müssen die Spielmaterialien aber auf jeden Fall zurückgegeben werden.
Wo startet die CityGames Tour und wo geben wir das das Spielmaterial wider ab?

Bevor es durch die Leipziger Innenstadt geht, treffen wir uns in der „Barfusz“ Bar (Markt 9) in 04109 Leipzig, wo ihr dann später das Material auch wieder abgeben könnt.

Wo wird gespielt?

Wir schicken euch quer durch Leipzig. Zieht also bequeme Schuhe an.

Buchen und Anfragen

Ich weiß noch nicht wie viele Personen wir sind. Wie kann ich mir die Startzeit trotzdem sichern?
Am besten buchst du für alle, die dir bereits fest zugesagt haben. Das Nachbuchen von weiteren Teilnehmern ist kein Problem.
Kann ich kurzfristig für einzelne Teammitglieder stornieren?

Das ist möglich, bitte schau dazu in unseren AGB zu allen unseren Stornobedingungen nach.
Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB)

Bis wann kann ich noch einen Spieler nachmelden?

Bis 24 Stunden vor Spielstart ist das kein Problem. Bitte schreibe hierzu eine E-Mail an buchung@citygames-leipzig.de.

 

Wie bezahlen wir die Tour-Tickets?

Zahlungsbedingungen: Nach der Buchungsbestätigung ist eine Anzahlung in Höhe von 50% des Rechnungsbetrages fällig, der übrige Betrag ist bis 10 Tage vor dem Start des Events per Überweisung zu leisten.

Wann weiß ich, ob mein Wunschtermin frei ist?
Nach der Buchung über das Online-Formular, erhältst du eine Bestätigung per E-Mail. Sollte der Wunschtermin nicht mehr frei sein, wird sich die Reservierungszentrale umgehend mit dir in Verbindung setzen.
Woher weiß ich, dass meine Zahlung eingegangen ist?
Eine Woche vor dem Tour-Start werden die Zahlungseingänge geprüft. Wenn dann etwas fehlt, melden wir uns bei dir.
Bis wann können Extras gebucht werden?

Bis eine Woche vor eurer Tour – vorausgesetzt sie sind verfügbar. Melde dich dazu unter buchung@citygames-leipzig.de.

Muss eine Kaution für das Spielmaterial hinterlegt werden?
Nein, wir gehen davon aus, dass ihr darauf achtet und es nicht absichtlich beschädigt.
Können wir auch als Familie buchen?

Klar! Am besten eignet sich dafür unserer CityGames „Classic“ Tour.

Gibt es auch genderunabhängige JGA-Touren?

Wir arbeiten dran. Derzeit empfehlen wir unsere Party Sightseeing Tour als Alternative. Genau so viel Fun, aber genderneutral

Organisatorisches

Wir verspäten uns? Was passiert mit unserer Startzeit?
Das kann mal passieren. Wir versuchen euch so schnell wie möglich dazwischen zu schieben. Ihr müsst allerdings mit Wartezeiten rechnen.
Wie viele Tablets bekommt jedes Team?
Ihr spielt i. d. R. gemeinsam – also auch mit einem Tablet. Erst ab ca.16 Personen werden die Gruppen in mehrere Teams aufgeteilt.
Wir haben leider einen Ausfall zu beklagen. Lässt sich die Person noch stornieren?

Das ist möglich, bitte schau dazu in unseren AGB zu allen unseren Stornobedingungen nach.
Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB)

Was passiert bei schlechtem Wetter?
Wie man so schön sagt: Es gibt kein schlechtes Wetter – nur schlechte Kleidung. Die Tour findet also ganz normal statt.
Benötigen Schülerinnen und Schüler eine Begleitung?
Die Teams spielen i. d. R. eigenständig und ohne Begleitung
Die Lehrkraft/ Begleitperson hat die Aufsichtspflicht.
Was passiert mit den Fotos und Videos, die während des Spiels erstellt werden?
Ihr erhaltet nach der Tour eine Mail mit einem Link. Mit diesem Link stellen wir euch alle Fotos und Videos gratis zum Downloaden bereit!

Verpflegung

Können wir eigene Getränke und eigene Verpflegung mitbringen?
Das verzehren von eigenen Getränken ist bei uns im Haus nicht gestattet, ihr könnt aber auf der Tour natürlich verzehren was ihr mögt 😉
Wir haben ein Team-Essen dazu gebucht. Was bekommen Vegetarier, Veganer...?
Alle unsere Menü`s gibt es auch in vegetarisch und vegan! Die Auswahl findet vor Ort statt.
Gibt es den CG Cocktail auch alkoholfrei?
Natürlich, das wird bei eurer Ankunft bei uns auch abgefragt und in der gewünschten Variante serviert.

Unsere Partner

Deutsche Bahn
Logo Online Profession
CR Mediendesign
Ticketmaster

Skitouren Skioase Münster

Privatskireisen in gemütliche Skihütte mit Schneegaratie
Top Skigebiet, alle Zi. mit Bad/DU/WC…

 

Unsere Standorte

Jetzt Tour zusammenstellen Tour Konfigurieren