CityGames “ESCAPE” Tour Leipzig

    Aus Leipzig wird ein riesiger Escape Room

    Keine Lust auf schnödes Sightseeing? Ihr braucht den Nervenkitzel, weil euch sonst zum Gähnen langweilig ist? Dann ist unser Outdoor Escape Game Leipzig die Lösung für euren ultimativen Kick! Wenn ihr jetzt müde lächelnd abwinken wollt, weil ihr aus Escape Rooms immer schon in den ersten Minuten ausbrecht, dann bedenkt: Die ganze Stadt ist euer Spielfeld. Nicht bloß ein oder mehrere Räume. Alles findet outdoor stand. Wir haben euer Gehör? Gut. Dann könnt ihr euch jetzt seelisch darauf vorbereiten, eine drohende Katastrophe verhindern zu müssen. Unter Zeitdruck, versteht sich. Als schlaue Köpfe mit Fähigkeiten, die MacGyver vor Neid erblassen lassen, sollte das für euch doch zu schaffen sein. Stellt euch euer Top-Team aus Freunden oder Kollegen ab 16 Jahren zusammen und geht auf eine etwas andere Schnitzeljagd, um Leipzig und vielleicht die ganze Welt zu retten. Einen entspannten Stadtrundgang könnt ihr dabei vergessen, die Zeit ist gegen euch! Aber ruhig wolltet ihr ja eh nicht. Oder?

    CityGames Leipzig Escape Tour: Teilnehmergruppe
    Auf dem Augustusplatz in Leipzig mit Blick auf die Universität und das City-Hochhaus.
    Land & LeuteActionStrategie
    TeambuildingPartyWissen
    Land & Leute
    Action
    Strategie
    Teambuilding
    Party
    Wissen

    Eventdauer:

    4-5 Stunden

    Preis pro Person:

    36,- Euro

    Teilnehmer:

    5-40 Personen*

    * Bei größeren oder kleineren Gruppen bitte vorab Kontakt mit uns aufnehmen.

    CityGames Escape Classic TourNur mal kurz Leipzig retten

    Natürlich müsst ihr eure Escape Game Leipzig tipptopp ausgestattet starten. Nicht einmal Ethan Hunt geht ohne Highclass-Ausrüstung auf seine unmöglichen Missionen. Also bekommt ihr ein Tablet mit unserer hochintelligenten CityGames App, die euch durch eure katastrophenverhindernde Stadtrallye navigiert. Neben nötigen Informationen und Hinweisen zeigt sie euch an verschiedenen Orten die jeweils zu lösenden Rätsel und Challenges an. Klar, dass wir euch dafür einmal quer durch Leipzig schicken müssen – Weltretter wird man nicht beim Ausruhen.  

    CityGames Escape Classic Tour Ablauf
    Los, los, los! Das Escape Game Leipzig wartet nicht

    Als erstes trefft ihr euch mit unseren Teamern in der Schreberstraße 20 . Für den perfekten Start ins Outdoor Abenteuer erhaltet ihr hier alle Unterlagen und werdet exakt über die Tour und die App gebrieft. Wenn alles klar ist, solltet ihr keine Zeit verlieren. Die Uhr tickt!

    CityGames Escape Classic Tour Start
    Die Mission: das Outdoor Escape Fame Leipzig

    Wenn ihr nun meint, dass euer Abenteuer sofort am Treffpunkt beginnt, müssen wir euch enttäuschen. Aber habt ihr ernsthaft gedacht, dass es euch so leicht gemacht wird? Denn natürlich ist der Anfangspunkt der Flucht erstmal geheim. Seid ihr an dem Ort allerdings angekommen, heißt es Ärmel hochkrempeln und nicht jammern! Schritt für Schritt führt euch unsere CityGames App per GPS weiter zu den Aufgaben und Rätseln des Spiels, die immer dann starten, sobald ihr sie erreicht. Und übrigens: Was zählt, ist die Mission!

    CityGames Escape Classic Tour ZielKatastrophe verhindert, Leipzig gerettet

    Ihr habt es geschafft, Leipzig kann friedlich weiter existieren und die Menschen hier ahnen nicht einmal, wie haarscharf sie einer Katastrophe entgangen sind. Lasst euch im XXXX ordentlich für eure erfolgreiche Mission feiern, nachdem wir gemeinsam einen Blick auf euren Punktestand geworfen haben. Das ein oder andere Getränk sollte drin sein! Wollt ihr euch anschließend doch noch öffentlich mit eurer Heldentat brüsten, empfehlen wir gerne einen Kneipe oder ein Restaurant.

    Ein unvergesslicher Tag!

    Für das Familienalbum oder als Erinnerung an der Wand. Für die Fotos, die bei der Tour mit
    den Tablets gemacht wurden schicken wir euch einen Link, über den Ihr eure Bilder ganz
    einfach kostenlos runterladen könnt.

    CityGames „Escape“ Tour Leipzig

    * Bei größeren oder kleineren Gruppen bitte vorab Kontakt mit uns aufnehmen.

    Da geht noch was…

    Darf es etwas mehr sein?
    Wir haben euch einige Extras zusammengestellt, mit denen ihr eure Tour aufwerten könnt:

    Durst?

    Die Kirsche auf der Sahnehaube eurer Tour sind erfrischende Getränke. Ob alkoholfrei oder mit Alkohol: Eure Tour Backpacks haben wir in verschiedenen Varianten längst fertig gepackt. Klar, dass Knabberzeug immer dabei ist! Für die typische Leipziger Bierspezialität Gose könnt ihr natürlich aber trotzdem zwischendurch Halt machen.

    Hunger?

    So eine besondere Stadtführung durch Leipzig macht natürlich hungrig! Zum Glück gibt es hier von der Leipziger Lerche – keine Angst, es handelt sich hier um Gebäck – bis hin zum Leipziger Räbchen und dem Leipziger Allerlei kulinarisch viel zu entdecken. Wenn euch kurze Pausen für die Köstlichkeiten nicht ausreichen, empfehlen wir euch gerne für den Abend unsere Lieblingsrestaurants.

    Buchungszeitraum

    Keine Sorge, bei der Planung eurer multimedialen Schnitzeljagd seid ihr nicht auf einen Zeitraum begrenzt. Eine Tour bei CityGames könnt ihr immer und jederzeit buchen – ganz gleich, ob Frühling, Sommer, Herbst oder Winter. Übrigens: In der Weihnachtszeit planen wir ganz besondere X-Mas-Führungen durch Leipzig.

    Biergrüßung„SOFT“ Start„WELCOME“ CocktailSektempfang
    Biergrüßung
    „SOFT“ Start
    „WELCOME“ Cocktail
    Sektempfang

    CityGames Escape Classic Tour Specials
    Extras & Specials

    CityGames Leipzig Escape Tour: Biergrüßung
    Biergrüßung

    Auf zu einer coolen Tour! Ihr stoßt mit einem leckeren lokalen Bier auf einen tollen Tag an! Bei eurer Ankunft gibt’s ein Bierchen für jeden! (kann vor Ort gegen ein Sekt/Softdrink getauscht werden)

    CityGames LeipzigEscape Tour: Sektempfang
    Biergrüßung

    Schön, dass ihr da seid! Ihr stoßt mit einem Glas Sekt auf eine tolle Tour an! Bei eurer Ankunft gibt’s ein Glas Sekt für jeden! (kann vor Ort auch gegen ein Bier/Softdrink getauscht werden)

    Preisliste „ESCAPE“ Tour

    <!–<!—->–>

    „ESCAPE“ TourDetailsZusatzinformationen
    Preis pro Teilnehmer36,00 €Preis inklusive Mehrwertsteuer
    Altersgruppeab 16 JahrenJüngere Teilnehmer dürfen nur mit Aufsichtsperson starten
    Eventdauer4 – 5 Stundenplus ca. 30 Minuten Einweisung und Gruppenaufteilung
    Spotsüber 30 SpotsEs können ca. 10 Spots/Stunde erreicht werden. Die Gruppe entscheidet spontan, wie viele Spots sie anlaufen möchte
    Routegeführte Route
    Gruppengröße6 – 40 TeilnehmerUnter 6 bzw. ab 40 Teilnehmern bitte vorab Kontakt mit uns aufnehmen
    SprachenDeutsch
    StartzeitenMo – Sa: 10.00 – 14.00 Uhr 
    So: 11.30 – 14.00 Uhr
    Start der Tour alle 30 Min. möglich; letzter Rückgabetermin ist jeweils um 19.00 Uhr am Ausgangspunkt
    Gruppenrabattab 40 zahlenden Teilnehmern5 % auf den Gesamtpreis
    AusrüstungTablet-PC und TeamtascheEquipment und Hilfsmittel zum Lösen der Aufgaben
    InklusiveBegrüßung und EinweisungBegrüßung, Einweisung in den Spielablauf und Gruppenaufteilung durch persönlichen Spielleiter

    CityGames „Escape“ Tour Leipzig

    * Bei kleineren bzw. größeren Gruppen bitte vorab Kontakt mit uns aufnehmen.